Strange Days

Die Musikwelt meint es gut mit den vier Herren von “Strange Days”: Von der Jury des “Newcomer09” zum Sieger gekürt, rockte die Grazer Band – gemeinsam mit internationalen Stars wie The Rasmus, Nena oder Culcha Candela – vor rund 8000 Fans das Mega-Event “The Dome 52” und untermauerte so ihren Ruf als Rock-Band, die man im Auge behalten sollte – oder besser gesagt – muss, denn während ihrer rasanten und energiegeladenen Bühnenshow bleibt nichts und Niemand stehen. Bei der Musikrichtung aus Pop, Rock, Grunge und Alternative, von den Newcomern liebevoll “Mini-Rock” genannt, gibt’s aber auch ordentlich was auf und in die Ohren! Die Single “We Stand” erobert die Radio-Charts, war in den Top 100 Songs des Jahres 2010 des “Radio Soundportals” vertreten und konnte Stars wie “Skunk Anansie” oder “Eddie Vedder” den Rang ablaufen.

Nach ihrer dritten Live-Tour zog sich die Grazer Band im vergangenen Jahr in den Proberaum zurück. Neben der Arbeit an neuen Songs konzentrierte man sich während dieser „Ruhe vor dem Sturm“ auf die Produktion eines Musikvideos zur Single „Now Here I Am“. Nun sind die Newcomer wieder heiß auf Live-Musik und können es kaum erwarten dem Publikum zu zeigen, dass die „strangen“ Tage nach über 100 Konzerten in Österreich, Deutschland, Slowenien und der Schweiz noch lange nicht gezählt sind!