Soundslike Festival 2011

Bei strahlend blauem Himmel und perfekten Sommer- und Partywetter startete am 26. August 2011 das zweitägige SOUNDSLIKE Open Air Festival in Graz in die zweite Runde. Schon 2010 begeisterte das Festival mit einem vielfältigen internationalen Line-Up tausende Partyfreudige in und um die Helmut-List-Halle. Im Sommer 2011 hat das SOUNDSLIKE Festival seinen Standort auf die Kasematten am Grazer Schloßberg verlegt. Über den Dächern von Graz wurde an zwei Festivaltagen zu heimischer und internationaler Musik gefeiert und getanzt. Zum Warm-Up gab es aber Donnerstags Nacht schon DJ-Sets von SCARLET SOHO aus England, RDSLG und dem Soundslike DJ-Team im P.P.C. Graz.

Das Line-Up des ersten Tages spricht für sich. Den Startschuss in das Festivalwochenende machte die Grazer Kombo STEREO SEASON gefolgt von dem Wiener Singer/Songwriter SWEET SWEET MOON. Anschließend rockte dann SCARLET SOHO die Bühne mit starken 80’s Elektrobeats, gefolgt vom Grazer Singer/Songwriter EFFI und dem Briten TROUBLE OVER TOKYO, der mit seiner einzigartigen Stimme die Festivalbesucher begeisterte. Seinen Höhepunkt fand der Festivalabend mit der genialen Beat-Box Kombo BAUCHKLANG, die die Menge zum hemmungslosen Shaken animierten und stimmgewaltig mit einem massiven Sounderlebnis beeindruckten.

Am Samstag eröffnete die Band GNACKWATSCHN, der Local Heroes Österreich Gewinner 2011, den Tag zwei des Festivals. Danach heizte die steirische Band FLYING AGE mit ihren mitreißenden Melodien dem Publikum ein, gefolgt von der energiegeladenen Show der vier Grazer Vollblutmusiker der Band STRANGE DAYS. THE BETH EDGES aus Wien und THE SADO-MASO GUITAR CLUB begeisterten abschließend die große Schar an Fans. Als Höhepunkt des SOUNDSLIKE FESTIVALS 2011 brachten dann der allseits bekannte SHANTEL und das BUCOVINA CLUB ORKESTAR den Schlossberg zum Beben und lieferten eine phantastische Bühnenshow mit dem unverwechselbaren musikalischen Mix aus Balkan-Brass und tanzbaren Beats.

An beiden Abenden wurde im P.P.C. bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Am Freitag mit dem international erfolgreichen SOFA SURFERS DJ-SET sowie MARKUS KIENZL Live und am Samstag konnte man das unvergessliche SOUNDSLIKE FESTIVAL 2011 bei den Klängen und Beats der BUCOVINA-CLUB hosted by SHANTEL als auch anschließend zu MELODIEN FÜR MILLIONEN ausklingen lassen. Damit fand die Festivalsaison 2011 ein mehr als würdiges Ende.

Das Line-Up 2011

Bilder